Herzliche Verabschiedung

20. Juli 2017

Nach 24 Jahren Dienst bei der AWO Wismar wurde heute unsere Mitarbeiterin, Frau Roswitha Hoffmann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Zahlreiche Kollegen und Weggefährten waren gekommen, um sich bei unserer Rosi zu bedanken und Blumen und Geschenke zu übergeben.

Wir wünschen ihr alles Gute, viel Gesundheit und viel Spaß und Freude bei den Dingen, für die sie jetzt mehr Zeit hat.




Sommerfest in der Kita Löwenzahn

19. Juli 2017

 

200 Besucher waren zum Sommerfest zum Festplatz 2 gekommen. Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten die Kinder und Erwachsenen eine fröhliche Zeit im Haus und auf dem Hof der Kita Löwenzahn. (mehr …)




Luftballons für die Wünsche der Kinder im Emil-Grünbär-Haus

14. Juli 2017

Herzlichen Dank an die Familie Lechner und die Freie Schule Wismar, die das Gas und die tollen Luftballons für unser Abschlussfest beisteuerten. Wir wünschen allen Kindern einen tollen Schulstart.




Neue Leiterinnen übernehmen das Ruder im Frauenschutzhaus, in der Kita Kleine Seeräuber und die Stellvertretung im Emil-Grünbär-Haus

29. Juni 2017

Bestens gewappnet für die Zukunft treten drei Mitarbeiterinnen in ihren neuen Leitungsfunktionen ihren Dienst an.
Alle drei Damen konnten aus den eigenen Reihen gewonnen werden und werden nun ihre Erfahrungen im nächsten Karriereschritt bei der AWO Wismar erfolgreich einbringen.

Wir freuen uns und beglückwünschen Frau Pamperin, Frau Schütt und Frau Schilling. Die Ernennung ist gleichzeitig eine Anerkennung und Würdigung der ausgezeichneten Leistungen in ihrer täglichen Arbeit.




Welcome in der Freien Schule Wismar

25. Juni 2017




Überraschung im Löwenzahn

20. Juni 2017

Zum runden Geburtstag überbrachte Frau Naß die besten Glückwünsche und ein herzliches Dankeschön der AWO an Frau Blania.




Hochzeit im „Emil-Grünbär-Haus“

14. Juni 2017

  1. Foto: Projekt „Hochzeit“ entstanden im Rahmen des situationsorientierten Ansatzes
  2. Foto: Einladung zum Fußball-Vormittag beim PSV. „Emil-Grünbär-Kinder“ hatten sehr viel Spaß am Ball. Danke für den schönen Vormittag an den PSV Wismar.



Tag der offenen Tür

7. Juni 2017




Kindertag im Emil-Grünbär-Haus

1. Juni 2017




Frei nach dem Motto der Musketiere: „Alle für einen!“

31. Mai 2017

Kollegen der AWO Wismar bilden ein Team zur kollegialen Beratung. Die Methode ermöglicht, konkrete Probleme und Praxisfälle mit Hilfe der anderen Gruppenmitglieder systematisch zu reflektieren und Lösungsoptionen für den Berufsalltag zu entwickeln. Der gleiche berufliche Erfahrungshintergrund und ein gutes kollegiales Miteinander schaffen die Voraussetzungen, wechselseitig Fälle vorzutragen, die jeder einbringen kann und diese nach bestimmten Regeln zu besprechen. Erfolg und Qualitätsarbeit sind ohne ein starkes Team undenkbar.