Liebe AWO-Mitglieder, Kollegen, Förderer, Netzwerk- und Geschäftspartner,

ein Blick auf den Kalender zeigt: 2017 neigt sich dem Ende entgegen.

Die letzten Betreuungstage in den meisten Einrichtungen und Diensten im Jahr 2017 werden gestaltet, noch zu erledigende Vorgänge bearbeitet, Weihnachtsfeste gefeiert und so manche Vorbereitungen für das bevorstehende Jahr bereits getroffen.

Vieles haben wir in diesem Jahr erreicht. In unserer Mitgliederversammlung Anfang Dezember blickten wir mit Stolz auf unsere Arbeit, unsere gemeinsamen Erfolge aber auch auf Neues. An Plänen, Zielen und Vorhaben wird es auch im kommenden Jahr nicht mangeln.

Eines ist dabei klar: Ohne die vielen fleißigen AWO-Kollegen, ohne Förderer, ohne verlässliche und vertrauensvolle Partner und Geschäftspartner würden wir uns nicht weiterentwickeln können.

Insofern noch einmal ein ausdrückliches Dankeschön und Anerkennung für die geleistete Arbeit, für erfolgte Unterstützung und erfahrene Verlässlichkeit.

Für die bevorstehenden Weihnachtstage wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie Stunden der Ruhe, des Innehaltens und der Freude. Starten Sie im Kreise von Familie und Freunden gut in das neue Jahr! Bleiben Sie gesund und wohlauf.

Und lassen Sie uns gemeinsam mit besten Kräften die AWO und die soziale Arbeit in der Hansestadt weiterhin so erfolgreich gestalten!

Schöne Weihnachten!

Ihr Matthias Koch