Jugendclub Kiste

Gefördert von:

In unserem Jugendclub Kiste am Wismarer Friedenshof treffen sich Kinder und Jugendliche, um ihre Freizeit aktiv zu gestalten, um Bildungsangebote in Anspruch zu nehmen oder um sich individuell beraten und unterstützen zu lassen. Wir bieten ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm mit wechselnden Freizeitangeboten an. Natürlich sind auch die Besucher gefragt, das Angebot aktiv mitzugestalten! Unsere Einrichtung ist grundsätzlich für alle Kinder und Jugendlichen offen.

Unsere Angebote

• Sport und Spiel: Billard, Tischtennis, Darts, Unihockey, Tischkicker, Basketball, Fußball, diverse Gesellschaftsspiele und Spielekonsolen
  • Kunst: Musikband, Musikwerkstatt, Graffiti
  • Medien: Musik am PC, DJ-Projekt, Videobearbeitung
  • besondere Aktionen: Kinderdisco, Singstar-Party, Feste, Ferienfahrten, Tagesausflüge, Projekte der Prävention
  • individuelle Hilfe: qualifizierte Beratung und Unterstützung in besonderen Lebenslagen, Unterstützung bei der Berufsfindung und Berufsvorbereitung, Elternarbeit usw.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 1330 bis 1930

Wiederkehrende Highlights im Laufe des Jahres:

• Fahrt in den Hansa-Park in den Sommerferien
  • Kisten-Billardturnier in den Herbstferien
  • Faschingsfeier
  • Halloweenparty
  • Adventsparty

Wöchentliche regelmäßige Angebote:

• dienstags: Lego Workshop
  • mittwochs: Band Workshop

Darüber hinaus gibt es weitere Veranstaltungen, informiert euch hier auf der Seite oder auf dem YouTube Kanal des Clubs.

Ansprechpartner:

Leiter: Herr Albrecht