Am Samstag, den 17. März 2018 veranstaltete die Kita Wiki zum ersten Mal einen Tag der offenen Tür. Bei strahlendem Sonnenschein und eisigem Ostwind kamen zahlreiche Besucher, um sich in Ruhe die Einrichtung anzuschauen und nutzten die Gelegenheit, Fragen zum Kita-Alltag und Organisatorischem zu stellen. Ein kleiner Kinderflohmarkt in den Fluren der Kita lud zum Stöbern ein. Nach kurzer Zeit liefen diverse Schmetterlinge, Batman, Dalmatiner und andere Gestalten durch die Räume der Kinder, denn das Kinderschminken war wie immer ein Magnet für die Kleinen. Während die Eltern und Großeltern die Räumen erkundeten, nutzten die Kinder die vielfältige Bastel- und Spielangebote, die die Erzieherinnen vorbereitet hatten. Danach konnte sich die ganze Familie in der kleinen Cafeteria stärken. Es war ein sehr harmonischer Vormittag in entspannter Atmosphäre. Nächstes Jahr wird die Kita auf jeden Fall wieder ihre Türen für alle Neugierigen öffnen.