Viele Gäste waren gekommen, um das Weihnachtsprogramm der Freien Schule Wismar im Jahr 2016 zu genießen. In zwei Aufführungen boten die jungen Sänger, Schauspieler, Instrumentalvirtuosen, Moderatoren, Bühnenhelfer und die Erwachesenen dahinter ein unterhaltsames und anspruchsvolles Intermezzo. Die Theater-AG eröffnete mit ihrem Stück „Die verzauberten Märchengfiguren“ das Programm und erfreute Jung und Alt mit ihrer Darbietung. Liebevoll gestaltete Kulissen und Kostüme, tolle schauspielerische Leistungen und alles perfekt in Szene gesetzt von Frau Dowerg waren eines der Highlights dieses Nachmittags.

Die musikalischen Beiträge, Gedichte und Tanzeinlagen bekamen ebenfalls viel Beifall. Der Schulchor, der von Frau Lypp geleitet wird, begeisterte mit mehrstimmigen Liedern, einem Kanon und besinnlichen Weihnachtstönen. Turbulent wurde es dann mit den Mädchen der AG Bewegung, die mit ihrer Version von „Last Christmas“ das Publikum zum Mitmachen animierten.

In der Weihnachtsbäckerei gab es kleine Köstlichkeiten, für die die Eltern gesorgt hatten. Vielen Dank an alle Helfer, Beteiligten und Gäste für diesen schönen Weihnachtsnachmittag. Wir wünschen alles Schülerinnen und Schülern, ihren Familien und dem Team der Freien Schule sowie deren Familien ein frohes Weihnachtsfest.