Betriebliche Corona-Tests - Wir sind dabei!

Bereits vor drei Wochen fiel bei der AWO Wismar die Entscheidung, zahlreiche Mitarbeiter:innen von unserem betriebsärztlichen Dienst im Umgang mit Corona-Tests auszubilden.

Dazu AWO-Geschäftsführer Matthias Koch: „Mit dem heutigen Tag haben wir in zwei Ausbildungsgängen über 20 Mitarbeiter:innen ausgebildet, so dass wir selbst die Schnelltests inklusive der Dokumentation durchführen können. Wir sind sehr stolz, dass sich so viele Mitarbeiter:innen unmittelbar zur Teilnahme an der Ausbildungsaktion bereiterklärt haben. Dieses Verhalten zeugt von Verantwortungsbewusstsein und der Überzeugung, dass wir alle in der Bekämpfung der Pandemie gefordert sind. Inzwischen bestehen Verordnungsüberlegungen für ein verpflichtendes Testangebot in Betrieben. Wir sind dem voraus – auch ohne Pflicht. Ich möchte ausdrücklich alle Mitarbeiter:innen ermuntern, regelmäßig die Tests durchzuführen, welche selbstverständlich kostenfrei sind. Gemeinsam gibt es einen Weg – aus der Pandemie. Bleibt alle gesund!“