Wir bauen ständig unsere Einrichtungen, Dienste und Angebote aus und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserer Mission unterstützen. Unsere Mission sehen wir darin, soziale, pädagogische und lebenspraktische Hilfsangebote und Dienstleistungen für Menschen aller Generationen in Wismar und Umgebung zu entwickeln und zum Erfolg zu bringen.

Bist du bereit, unseren Erfolg mitzugestalten?

Wir stehen für Professionalität, Wertschätzung, Vertrauen und Vielfalt.

AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Lieber sozial denkender, handwerklich begabter Mensch mit ♥️

Alles außer langweilig: Ein langweiliger Hausmeisterjob? Nicht bei uns! Wir sprühen vor Ideen, wollen gestalten und entwickeln. Dafür brauchen wir Dich!
Bewege etwas: Wir vertrauen Dir und lassen Deinen Ideen freien Lauf.

Dein Wirkungsfeld als gute Seele des Hauses mit goldenen Händen und grünen Daumen.

  • Arbeite in einem sozialen Unternehmen mit dem Auge und dem Herz für die Belange von Kunden und Mitarbeitern.  
  • Du möchtest eigenständig unsere Einrichtungen betreuen, Menschen glücklich machen und für Licht im Dunkeln sorgen? Perfekt, komm in unser Team!
  • Dein technisches Knowhow hilft Dir bei der Kontrolle und Wartung der Haustechnik sowie bei kleineren Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten.
  • Du kümmerst Dich um die Gartenpflege und unsere Außenanlagen.
  • Du übernimmst die Sicherungspflicht unserer Zuwegungen und den Winterdienst.
  • Du liest unseren Teams und Kitakindern die Wünsche von den Augen ab, reparierst ihr Spielzeug, machst Besorgungsfahrten und unterstützt unser gesamtes Handwerkerteam bei größeren Vorhaben.
  • Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um unseren Firmenfuhrpark und unterstützt die Hausleitungen bei der technischen Umsetzung ihrer Aufgaben und Ideen.

Das bist Du?

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk, z. B. als Maler, Fliesenleger, Tischler, Bodenleger, Trockenbauer o. Ä.

  • Du bist freundlich und aufgeschlossen unseren Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeiterteams und Besuchern gegenüber.
  • Du hast Freude an der täglichen Arbeit und überzeugst mit Deiner engagierten und eigenständigen Arbeitsweise.
  • Du besitzt einen gültigen Führerschein, mit dem Du Pkw, Anhänger und Transporter mit einem zulässigen Höchstgewicht bis 7,5 t führen darfst.
  • Du bringst technisches Grundverständnis und handwerkliches Geschick mit.

Deine Benefits!

  • Frische Ideen, neue Herausforderungen und spannende Aufgaben im sozialen Unternehmen mit Herz.  
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • leistungsgerechte Bezahlung nach der AWO-Entgeltordnung
  • Arbeite in unseren Einrichtungen in Wismar mit moderner Technik und freundlichen, topmotivierten Kollegen.
  • Echter Teamgeist: Ein wertschätzendes und hilfsbereites Arbeitsumfeld ist uns wichtig. Du findest bei uns immer ein offenes Ohr. Gemeinsam arbeiten wir engagiert und zielstrebig – genießen aber auch unsere Freizeit mit dem Team und der Familie. Wir bieten Dir Raum für Deine persönliche Entwicklung und Weiterbildung sowie die Möglichkeit, das Unternehmen aktiv mitzugestalten.
  • Freue Dich auf eine freiwillige betriebliche Sonderzahlung zum Jahresende.
  • Du erhältst bei uns die Möglichkeit zur Altersvorsorge mit Entgeltumwandlung.
  • Wir bieten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzliche Freistellung am 24. und 31.12.
  • Außerdem bieten wir das Projekt JobRad an.
  • Freue Dich auf tolle Firmenevents und regelmäßige gemeinsame Veranstaltungen.

Schicke Deine Bewerbung an personal@awo-wismar.de

Ansprechpartner im Unternehmen sind:

Monika Naß, Geschäftsführerin 
Katja Großkreutz, Teamleiterin Verwaltung

Lieber sozial und organisiert denkender, kommunikativer Mensch ♥️

Wismar ist weltoffen und aufgeschlossen. Unabhängig von der Herkunft, des Geschlechts, des Alters usw. hat hier jeder Mensch eine Chance verdient. In unserem sozialen Tätigkeitsbereich können wir Lebenslagen und Zukunftschancen gestalten, soziale Teilhabe ermöglichen und beim Erwachsenwerden helfen.

Als Sozialpädagoge und Bereichsleiter für unsere pädagogischen Dienste und Begegnungseinrichtungen bist Du Vorbild, Partner und Vertrauensperson für Kinder und Jugendliche und entwickelst unsere Angebote für sie weiter. Du kannst kreativ sein und bist ein wichtiger Gestalter für Hilfs-, Lern-, Freizeit- und Begegnungsangebote. Kaum ein Berufszweig ist so vielfältig und abwechslungsreich wie dieser. Wer anderen Menschen helfen möchte, ist hier genau richtig.

Komm in unser Team!

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Dein Wirkungsfeld als Fels in der Brandung, Zukunftsmitgestalter und Chanceneröffner!

  • Wahrnehmung aller Leitungsaufgaben im Verantwortungsbereich
  • Fachberatung der Teams bzw. Teamleitungen
  • Sicherstellung fachlicher Standards
  • Qualitätsentwicklung und -sicherung der pädagogischen Arbeit
  • enge und konstruktive Kooperation mit dem Fachdienst Jugend
  • Netzwerkarbeit mit Behörden sowie externen Dienst- und Fachstellen
  • Vertretung des Trägers in Gremien und Arbeitskreisen  
  • konzeptionelle Weiterentwicklung und Ausbau der Leistungsangebote
  • sozialpädagogische Arbeit im Tätigkeitsfeld Hilfen zur Erziehung und Verfahren nach dem Jugendgerichtsgesetz
  • Beziehungsaufbau, Begleitung und Förderung von Kindern und Jugendlichen
  • Verfestigung der Alltags- und Sozialkompetenzen der Kinder und Jugendlichen
  • Entwicklung und Durchführung von fördernden Gruppenangeboten
  • Planung und Durchführung von Freizeitangeboten in der offenen Jugendarbeit sowie Kinder- und Jugendcamps
  • Anleitung von gruppendynamischen Prozessen
  • Kreativität bei der Planung der regelmäßig stattfinden Angebote

Das bist Du?

  • Du hast Dein Studium der sozialen Arbeit oder ein anderes Studium der Pädagogik bereits abgeschlossen.
  • Du kannst gut organisieren, bist kompetent und erfahren in konzeptioneller Weiterentwicklung und Netzwerkarbeit.
  • Du bist teamfähig und besitzt Stärken im kommunikativen und kooperativen Bereich, kannst aber auch Entscheidungen treffen und durchsetzen.
  • Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement.
  • Deine Führungs- und Leitungskompetenz ergänzt eine hohe fachliche und soziale Kompetenz.
  • Administrative Aufgaben bereiten Dir Freude und Du bist versiert in moderner Medienarbeit sowie im Umgang mit MS-Office-Programmen.
  • Du verfügst über fachliche Kompetenz und Erfahrung in den genannten Arbeitsfeldern des SGB VIII und kannst Dich gut in andere Gesetze und Richtlinien einarbeiten.
  • Aktuelle Entwicklungen in der Jugendhilfe und Jugendhilfestrukturen sind Dir vertraut.

Deine Benefits!

In Deinem Beruf bist Du für andere da – aber auch Du selbst darfst dabei nicht zu kurz kommen. In unserem Arbeitsumfeld bieten wir Dir stets Freiraum zur Weiterentwicklung und -bildung. Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und möchten, dass Du Dich wohlfühlst.

  • Arbeite in einem sozialen Unternehmen mit dem Auge und dem Herz für die Belange von Kunden, Klienten und Mitarbeitern.  
  • Frische Ideen, neue Herausforderungen und spannende Aufgaben sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis warten auf Dich.
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung nach der AWO-Entgeltordnung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten gehören für uns dazu.  
  • Arbeite mit moderner Technik und topmotivierten, kompetenten Kollegen.
  • Echter Teamgeist: Ein wertschätzendes und hilfsbereites Arbeitsumfeld ist uns wichtig. Du findest bei uns immer ein offenes Ohr. Gemeinsam arbeiten wir engagiert und zielstrebig – genießen aber auch unsere Freizeit mit dem Team und der Familie. Wir bieten Dir Raum für Deine persönliche Entwicklung und Weiterbildung sowie die Möglichkeit, das Unternehmen aktiv mitzugestalten.
  • Wir unterstützen individuelle Fortbildungswünsche und tauschen uns regelmäßig im Leitungsteam aus.
  • Freue Dich auf eine freiwillige betriebliche Sonderzahlung zum Jahresende.
  • Du erhältst bei uns die Möglichkeit zur Altersvorsorge mit Entgeltumwandlung.
  • Wir bieten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzliche Freistellung am 24. und 31.12.
  • Außerdem bieten wir das Projekt JobRad an.

Schicke Deine Bewerbung an personal@awo-wismar.de

Ansprechpartner im Unternehmen sind:

Monika Naß, Geschäftsführerin 
Katja Großkreutz, Teamleiterin Verwaltung

Hinweise:
Bewerbungskosten werden nicht übernommen. Sollten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen schriftlich einreichen und wünschen, dass Ihnen diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens zurückgeschickt werden, so legen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen bitte einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten Rücksendeumschlag bei. Ansonsten führen wir Ihre Bewerbungsunterlagen zwei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens der Vernichtung zu. Die Stellenausschreibung richtet sich sowohl an weibliche als auch männliche Bewerber. Die Förderung der Gleichberechtigung sowie strenge Vertraulichkeit sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.

DAS ERWARTET DICH BEI UNS

Exklusives Fachwissen

 

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden mit dem aktuellsten Wissen aus ihren Fachbereichen geschult. Wir investieren jedes Jahr in Fort- und Weiterbildung und fördern Wissenstransfer und Netzwerken. Ob kollegiale Fallberatung, Fachberatung, Supervision oder Teambildung – Du bist bei uns nicht allein.

 

Faire Konditionen

 

Wir vergüten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach der betrieblichen AWO-Entgeltregelung, monatlich pünktlich und zuverlässig. 30 Tage Urlaub sowie Freistellungen am 24. und 31.12. eines Jahres sowie betriebliches Gesundheitsmanagement sind bei uns selbstverständlich.

 

High-Performance-Team

 

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung für die Erfolge unserer Einrichtungen, Projekte und Angebote. Jede Person, die bei uns anfängt, ist wichtig und  erhält das Vertrauen und die Sicherheit, die sie für benötigt, um ihre und unsere Ziele zu erreichen.