Dankeschön an die Sparkassenstiftung Mecklenburg-Nordwest

AWO Wismar > News > Aktuelles > Dankeschön an die Sparkassenstiftung Mecklenburg-Nordwest

Auch in diesem Jahr haben wir uns um die Förderung eines Projektes bei der Sparkassenstiftung unseres Landkreises beworben und haben nun eine erfreuliche Nachricht erhalten.

Jüngst erhielten wir das Go, dass der Ersatz eines kleinen Gartenhauses auf dem geschützten Gelände des Frauenschutzhauses im Rahmen der Frühjahrskampagne 2021 der Sparkassenstiftung gefördert wird.

Dazu AWO-Geschäftsführer Matthias Koch: „Für die erneute Unterstützung unserer wichtigen sozialen Arbeit bedanken wir uns bei der Sparkassenstiftung sehr herzlich. Zusammen mit Eigenmitteln können wir nun das in die Jahre gekommene kleine Gartenhaus auf dem Hof des Frauenhauses ersetzen. Damit verbessern wir erneut die Bedingungen für Frauen und Kinder, welche physische und psychische Gewalt erfahren haben. Der Hof erfährt mit dieser Maßnahme eine Aufwertung. Dafür danken wir vielmals.“!