Ich bin Antje Marth und freue mich sehr, ab Juli 2020 für Kinder- und Jugendliche im Jugendclub des Bürgerhauses in Dargetzow da zu sein.

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin arbeitete ich mehrere Jahre  im Krippen,- Kindergarten,- und Hortbereich von Kindertagesstätten.

Seit 2019 bin ich in der Jugendarbeit tätig.
Als pädagogische Mitarbeiterin bei den Jugendringen an der Ostsee und Beteiligungsmoderatorin im Netzwerk für Kinder- und Jugendbeteiligung des Landesjugendringes MV, betreute ich die Jugendgremien in der Hansestadt und des Landkreises, sowie verschiedene Projekte, Veranstaltungen und Höhepunkte, die der aktiven Beteiligung von Kindern und Jugendlichen dienen.
So unterstützte ich sie auch bei der Umsetzung eigener Veranstaltungen und Ideen zur Mitgestaltung ihres Lebensumfeldes, so wie der Vernetzung untereinander.
Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit waren Einsätze einer mobilen Aktion zur gesunden Ernährung und Bewegung, die ich in Kitas und Grundschulen durchführte.

Mir ist es wichtig, mich stetig weiter zu bilden, zu qualifizieren und so befinde ich mich derzeit in einer Zusatzausbildung zur Trainerin für Jugendbildung- und Beteiligung.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir einfach Spaß.
Wenn ich in lachende Gesichter schaue, ist das der größte Lohn und ich weiß, ich habe meine Arbeit gut gemacht.

Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit, eure Ideen, Themen, die euch bewegen, gemeinsame Projekte und einfach darauf, euch kennen zu lernen!