Überraschungsanruf vom Stadtjugendring Wismar e.V. im Bürgerhaus Dargetzow. 

Eine fast komplette Friseureinrichtung ist abzugeben.  „Wollt ihr die für den Jugendclub haben?“ 

„Klar wollen wir!“

Schnell unsere hilfsbereiten Hausmeister angerufen und schon wurde ein Mädchentraum wahr….

Das aus einer Geschäftsauflösung stammende Inventar sollte ursprünglich einem anderen Projekt dienen und begeistert nun die kleinen und großen Mädels im Jugendclub Dargetzow. 

Bevor alles ausprobiert werden konnte, wurde erst einmal geputzt und desinfiziert. 

Ein Frisiertisch, Stühle, eine Trockenhaube, ein Climazon und vieles mehr stehen zur Verfügung. 

 

Genutzt werden kann das Ganze auch für Projekttage von Schüler*innen, beispielsweise im Rahmen der Berufsfindung oder zur Vorbereitung auf die Jugendweihe. 

Die Kinder und Jugendlichen profitieren doppelt, denn Antje Marth ist nicht nur Pädagogin, sondern auch ausgebildete Friseurin. 

So gibt es neben einer Menge Spaß auch Tipps, Wissenswertes zum Beruf,  der Haarpflege, Anleitung und Ideen.