Weihnachtliche Stimmung hat Einzug ins Bürgerhaus Dargetzow gehalten. Fleißig wurden schon Plätzchen gebacken und die Räume dekoriert. An einem Nachmittag haben die Großen für die kleinen Besucher Waffeln gebacken, die dann gemeinsam verzehrt wurden. Für die kommenden Tage stehen Weihnachtsgeschenke- und Adventskalenderbasteln auf dem Programm.

In der letzten Woche hatte das Bürgerhaus Dargetzow zum Adventskaffee eingeladen. Pünktlich zur Kaffezeit um 15.30 Uhr war der Kaffeetisch gedeckt, damit die Gäste Platz nehmen und sich die selbstgebackenen Plätzchen, Stollen, Kuchen und Kaffee schmecken lassen konnten. Die Band aus dem Jugendclub „Kiste“ schaute vorbei und performte Lieder, wie beispielsweise „Fröhliche Weihnachten überall“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“ und animierte damit Jung und Alt mitzusingen.  Auch die Kleinsten aus dem Bürgerhaus hatten ein kleines Programm vorbereitet. Alle hatten viel Freude und es wurde sehr akrobatisch getanzt und gesungen.