seniorentreff-awoAuf stolze 4 Zusammenkünfte kann die AWO-Seniorenvereinsarbeit im Jahr 2016 blicken. In gewohnter Weise organisierte der Kreisverband Wismar das Treffen von ehemaligen und aktiven AWO-Kollegen aus dem Kindertagesstätten- und sozialpädagogischen Bereich, um über aktuelle Entwicklungen des Verbandes vor Ort aber auch über sozialpolitische Entwicklungen ins Gespräch zu kommen. „Die Stärkung der Vereinsarbeit und des Ehrenamtes wird in den nächsten Jahren ein entscheidender Faktor sein. Dabei werden wir als AWO immer wieder auf den Erfahrungsschatz von ehemaligen Kollegen zurückgreifen, die bisweilen ihr gesamtes Berufsleben der Pädagogik gewidmet haben.“, so AWO-Geschäftsführer Matthias Koch.