Liebe Mitarbeiter, liebe Förderer und Partner,
 
der Blick auf den Kalender sagt es uns allen unverrückbar: 2020 nähert sich mit großen Schritten. Die letzten Arbeitstage im ausklingenden Jahr sind angebrochen. Es werden fleißig noch Offenes und Wichtiges abgearbeitet, vorweihnachtliche Feste begangen sowie Vorbereitungen für die kommenden 12 Monate getroffen.
 
Das Jahr 2019 ist für die Arbeiterwohlfahrt Wismar ein gutes geworden. Das war allerdings keine Selbstverständlichkeit. Es ist vielmehr das Ergebnis vieler fleißiger, engagierter und treuer Mitarbeiter. Beigetragen haben dazu alle Kräfte, sei es aus dem pädagogischen, dem beratenden, dem technischen, raumpflegerischen oder dem Verwaltungsbereich. 
 
Im Rahmen unserer Angebote und Dienste standen uns viele wichtige Förderer, Unterstützer, Ratgeber, externer Sachverstand und der Vorstand zur Seite. Jedem Einzelnen gebührt großer Dank. Dank für die Begleitung, Offenheit für neue Wege und gemeinsames Wirken an guten Zielen.
 
Für das neue Jahr sind die Grundlagen gelegt. Grundlagen für gemeinsamen Erfolg, Weiterentwicklung und auch neue Ziele. Die Arbeiterwohlfahrt Wismar ist gut gerüstet für die Zukunft. Packen wir es gemeinsam an. Mögen uns Gesundheit und auch auch Freude dabei enge Begleiter sein. 
 
Auf eine schöne Weihnachtszeit, auf ein gutes Jahr 2020.

 
Ihr Matthias Koch

Kreisverbandsgeschäftsführer
Geschäftsführer

Wismar, Dezember 2019