AWO-Fest 2023

AWO Wismar > News > Aktuelles > AWO-Fest 2023

Zum ersten AWO-Fest – mit neuer Geschäftsführerin, Monika Naß und neuem Vereinsvorsitzendem, Tilo Gundlack – erschienen zahlreiche Mitarbeiter, Vereinsmitglieder und ehemalige Kollegen. Man entdeckte neue Gesichter und AWO-Urgesteine sowie einige Wismarer Persönlichkeiten, wie Thomas Beyer, Bürgermeister der Hansestadt Wismar, Andreas Wellmann, Geschäftsführer des Städte- und Gemeindetages und 1. Stellvertreter des Vorsitzenden der AWO Wismar sowie Walter Baar, der langjährige AWO-Vorsitzende.

Frühere Kollegen begrüßten sich freudestrahlend mit herzlichen Umarmungen und fanden sogleich wie früher gemeinsame Themen. Sonnenblumen aus dem ÖSW zierten die Tische, AWO-Girlanden wehten im Wind und vom großen Hängebratrost her zog der Geruch von Grillgut durch die Luft, Gläser klangen beim Anstoßen, man sah und hörte im fröhlichen Stimmengewirr viel Lachen. Die musikalische Untermalung kam von Johannes Prätorius, dem Musiklehrer der Freien Schule Wismar, der mit Pop und Country-Klassikern an der E-Klaviatur und mit Gesang das Fest abrundete.

Selbst der einsetzende Nieselregen vermieste der AWO-Familie nicht die Stimmung. Gemeinschaftlich trug man Bierzeltgarnituren in den Pavillon und half sich im Freien mit kreativen Regenschutz aus. Eine Fotobox brachte viel Spaß und die geschossenen Fotos werden uns noch lange an diesen schönen Abend erinnern.

Nachdem Tilo Gundlack das Büfett eröffnete, konnten sich alle an den leckeren Fleischwaren, Würsten und Grillkäse, Salaten, Broten, Dips und Aufstrichen bedienen.

Im Anschluss begrüßte Monika Naß die AWO-Familie, bedankte sich bei den Menschen, die die AWO-Gemeinschaft ausmachen, stimmte sie auf eine erfolgreiche Zukunft mit viel Lachen und gegenseitiger Unterstützung ein. Die neu hinzugekommenen Kolleginnen und Kollegen wurden vorgestellt und Jubilarinnen erhielten für langjährige Betriebszugehörigkeit Blumen und Glückwünsche. Besonders viel Beifall galt der ehemaligen Mitarbeiterin, Renate Harder, die es sich nicht nehmen ließ, an ihrem 75.Geburtstag zu AWO-Fest zu kommen. Dafür wurde sie mit einem besonderen Applaus und einem bunten Blumenstrauß überrascht.

Mit zunehmender Dunkelheit wurden Kerzenfackeln entzündet. Alle hatten die Möglichkeit, bei einer Tombola etwas zu gewinnen. Die Verlosung der attraktiven Preise, die der expert-Markt zusammengestellt hatte, war wegen der Entertainerqualitäten von unserem Holger Schlichting eine ganz besonders unterhaltsame Aktion.

Insgesamt war das AWO-Fest eine wundervolle Gelegenheit, sich kennenzulernen, miteinander ins Gespräch zu kommen, alte Geschichten zu erzählen und vor allem viel zu lachen. Am Ende ging jeder mit einem guten Gefühl, einem Lächeln im Gesicht, zufrieden und satt nach Hause. Danke an alle, die geholfen und mitgewirkt haben.