AWO Freie Schule Wismar öffnete die Türen

AWO Wismar > News > Aktuelles > AWO Freie Schule Wismar öffnete die Türen

Rappelvoll war es wieder am Tag der offenen Schule in der Willi-Schröder-Straße 1-3. Fröhlich geschmückt zeigte sich die Freie Schule Wismar und der Hort bei bestem Wetter. Viele hilfsbereite Kinder in roten Trikots mit Schulaufschrift halfen als Schülerlotsen und Schülerlotsinnen den Gästen, sich im Schulgebäude zurecht zu finden und präsentierten stolz ihren Schulalltag, die Hortzeit und ihre Exponate. Die Schulleitung und der Förderverein stellten ihre Arbeit vor und beantworteten Fragen. Das Hortteam hatte interaktive Aktionen auf dem Hof vorbereitet und stellte seine Angebote vor. In der Cafeteria luden die Eltern zu Kaffee, Kuchen und Gesprächen ein. Der AWO-Vorstand und Geschäftsführung ließen es sich nicht nehmen, ebenfalls vorbeizuschauen und freuten sich über den gelungenen Tag.

Ein besonderes Highlight war die Aufführung der Theater-AG, die für ihr Stück begeisterten Beifall erhielt.