AWO Wismar saniert Jugendclub „Kiste“

AWO Wismar > News > Aktuelles > AWO Wismar saniert Jugendclub „Kiste“

In den Monaten September und Oktober 2018 beabsichtigen wir, den Jugendclub Kiste in der Kapitänspromenade 27 umfänglich zu sanieren. Der Club muss in dieser Zeit aus Sicherheitsgründen außer Betrieb genommen werden. Um den Kindern und Jugendlichen des Stadtteilgebietes Friedenshof eine Ausweichmöglichkeit anzubieten, wurde mit dem Fachdienst Jugend und der Hansestadt Wismar vereinbart, die Jugendsozialarbeit in die oberen Horträumlichkeiten der Kindertagesstätte Wiki, in der Erich-Weinert-Promenade 2 zu verlegen.

Unser Jugendsozialarbeiter Herr Albrecht bietet dort täglich von Montag bis Freitag von 15.00 – 19..00 Uhr verschiedene Arbeitsgemeinschaften z. B. Musik, Spiel und Medien an und hält eine Vielzahl von Spielen und Angeboten für die Kinder und Jugendlichen bereit.

Außerdem bietet Herr Albrecht täglich von 11.30 – 14.30 Uhr mobile Jugendarbeit am Friedenshof an, d. h., er ist an Plätzen, an denen sich Kinder und Jugendliche treffen, wie z.B. Einkaufszentren, Parks usw. unterwegs und steht als Ansprechpartner zur Verfügung.

Mit der umfassenden Sanierung und Aufwertung des Jugendclubs Kiste möchte die AWO Wismar einen positiven Beitrag zur weiteren Stadtteilentwicklung am Friedenshof leisten. Kinder und Jugendliche können sich gegen Ende November auf ansprechende und zeitgemäße räumliche Bedingungen zum Wohlfühlen freuen.