Begrüßung unserer neuen Auszubildenden

Am 1. August 2023 geht es für Pauline los. Dann wird sie bei der AWO Wismar ihre Ausbildung zur Erzieherin starten. Am Mittwoch, 17.05.2023, haben wir mit Pauline und ihren Eltern den Ausbildungsvertrag besprochen und unterzeichnet.

Dazu AWO-Geschäftsführer Matthias Koch: „Wir freuen uns sehr, jungen Menschen mit einer fundierten Ausbildung einen guten Start ins Berufsleben zu ermöglichen. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels unterstützen wir jährlich viele Mitarbeiter:innen auf unterschiedlichste Weise in ihrer beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung. Pauline wünsche ich persönlich einen guten Ausbildungsverlauf und viel Freude im Erzieherinnenberuf. Es ist ein Beruf mit Zukunft, der Spaß bereitet aber auch fordernd ist. Viele erfahrene AWO-Beschäftigte werden Pauline zur Seite stehen und ihre Entwicklung mit Rat und Tat begleiten. Ein Dankeschön geht auch an das Team des Kompetenz- und Motivationscoachings um Frau Riebschläger. So hat Frau Riebschläger maßgeblich Pauline und die AWO zusammengeführt. Das gebührt ebenso Anerkennung.“