Sport- und Spielgeräte für das Ökologische Schulungszentrum Wismar (ÖSW)

Sehr geehrter Herr Schießer,
sehr geehrter Herr Wulff,
sehr geehrter Herr Schmidt-Hahn,

der Wismarer Lions-Club überreichte uns Anfang des Jahres eine großzügige Spende. Die Spende stammte aus dem Adventskalenderverkauf 2016 und wurde für die Anschaffung von Außenspielgeräten auf dem Gelände des Ökologischen Schulungszentrums Wismar (ÖSW) bestimmt.

Um eine dauerhafte und nachhaltige sowie auf die Wünsche der Besucher abgestimmte Entscheidung zu treffen, wurde viel recherchiert, abgewogen und erfragt. Die örtlichen Gegebenheiten mussten berücksichtigt, Bodenverhältnisse und Beschaffenheit der Materialien bedacht werden. Letztendlich sollten die neuen Spielmöglichkeiten nicht nur Umweltaspekten entsprechen, sondern vor allem von Kindern und Jugendlichen gut angenommen werden.

Nachdem die Planungsphase abgeschlossen war, fiel die Entscheidung, die Spende in

• eine große Holzwippe sowie in ein multifunktionales Spielgerät mit
    Schaukel- und Kletterteil und
  • in eine wetterfeste und robuste Tischtennisplatte

zu investieren. Für den TÜV-gerechten Aufbau samt Fallschutzsand waren ebenfalls Kosten zu berücksichtigen.

Heute möchten wir Sie anhand der beiden nachfolgenden Fotos über die Umsetzung der Spende informieren und schlagen vor, im Frühjahr, sobald die Sonne etwas höher steht, eine öffentlichkeitswirksame Übergabe mit Kindern und Jugendlichen vorzunehmen. Auf unserer Internetseite werden wir dieses Dankeschreiben ebenfalls veröffentlichen.

Im Namen unserer Besucher und des gesamten ÖSW-Teams sage ich herzlichen Dank und freue mich, dass wir das ÖSW-Gelände mit Ihrer Hilfe noch attraktiver gestalten konnten. Vielen, vielen Dank!

Protinus Projektentwicklung gGmbH
Matthias Koch