Das waren unsere Highlights im Oktober und November

Mach deinen Tag in der Kita Wiki

Am 12.10.2023 startete die gesamte Kita dank der Förderung der Bürgerstiftung mit einem Reisebus zum Tierpark. Gemeinsam wollten alle einen richtig tollen Tag verbringen.

Als gesamte Kita sahen wir uns die Tiere im Tierpark in Wismar an. Gerade die Ziegen taten es den Kindern an, denn diese waren ganz schön anhänglich. Zur Mittagspause konnten sich alle in der eingeheizten Feuerstube mit Pommes und Würstchen stärken.
Auch besonders toll fanden die Kinder die Fahrt mit der Eisenbahn. Das war ganz schön schnell.
Zum Nachmittag machten wir uns dann wieder auf zum Parkplatz am Bürgerpark wo unser Bus wieder auf uns wartete.

Es war ein toller Tag und die Kinder waren so geschafft, dass einige auf der kurzen Fahrt zur Kita sogar mit einem Lächeln im Gesicht eingenickt sind.

Ein großes Dankeschön geht an die Bürgerstiftung der Hansestadt Wismar, diese ermöglichte uns diesen Ausflug.

Adventsbasar im Hort Wiki

Die Kinder waren voll motiviert. Es wurden Gestecke hergestellt, Plätzchen gebacken und Schneemänner aus Pfefferkuchen zusammengesetzt. Diese sollten beim Adventsbasar in der Kita verkauft werden.

Alle Leckereien und Gestecke waren schnell vergriffen und der Basar fand einen großen Anklang. Von dem Erlös möchte der Hort in den Winterferien einen Ausflug machen.

Juhu es schneit

Die Kinder waren sehr aufgeregt, denn endlich hatte es geschneit. Sofort nach dem Frühstück wurde sich warm angezogen und es ging auf den Hof. Schneeballwurf und Schlitten fahren durften nicht fehlen.

Sowie wurde neben einem großen Schneemann auch ein kleinerer von den Kindern gebaut. So macht auch der Winter den Kinder immer wieder eine Freude.