Aktuelles

Die Natur erleben mit allen Sinnen

Die Natur erleben mit allen Sinnen… Das konnten am 12.04.23 die Kinder der Kita Bunte Stifte im ÖSW.

Zunächst wurde die Umgebung mit den Augen und Ohren wahrgenommen. Die Kinder erzählten was sie auf dem Grundstück alles sahen und hörten. Auf dem Weg über das Gelände kamen wir am Tee-Beet und am riesigen Bärlauch Feld vorbei, sodass die Kinder direkt die Natur riechen und schmecken konnten.  In der Nähe der Feuerstelle warteten dann bereits vorbereitete Fühlboxen auf die Kinder. Was ist flauschig, was ist hart? Was fühlt sich weicher an, Sand oder Erde? All dies konnten die Kinder hautnah erleben.

Zum Abschluss haben die Kinder ihre gesammelten natürlichen Materialen in schönen Bildern gestaltet und natürlich stand ein Besuch des Irrgarten an, welcher freudig erkundet wurde.