Einschulung 2023

AWO Wismar > News > Aktuelles > Einschulung 2023

Bei angenehmen Temperaturen hieß es am Samstag, 26.08.2023 in der Freien Schule Wismar wieder herzlich willkommen, liebe Erstklässler!

Sechszehn schick herausgeputzte Mädchen und Jungen, ausgestattet mit Schulranzen und Schultüten, verfolgten mit ihren Familien ihr Einschulungsprogramm.

Das Schul- und Hortteam hatte das Gebäude und den Schulhof bunt geschmückt und eine kurzweilige Einschulungsveranstaltung vorbereitet. Viele Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 und 3 waren ebenso aufgeregt, wie die ABC-Schützen, denn sie begrüßten die neuen Erstklässler und Gäste mit einem musikalischen Programm. Unter der Leitung von Frau Allers und begleitet von Frau Wöhrle, präsentierten sie eine unterhaltsame Vorführung, die für viel Freude und Gelächter sorgte.

Die stellvertretende Schulleiterin, Frau Freiny stimmte die Anwesenden mit einer herzlichen Rede ein und stellte die Lehrerinnen und Lehrer sowie die pädagogischen Fachkräfte des Hortes, die technischen Kräfte und die Gäste des Schulträgers AWO Wismar vor.

Die 16 kleinen Hauptpersonen wurden anschließend einzeln aufgerufen und durchschritten das symbolische Tor ins Schulleben. Anschließend bekamen sie von ihren Eltern und Geschwistern ihre Schultüten überreicht.

Beste Wünsche zum Schulstart erhielten nicht nur die ABC-Schützen, sondern auch das neue pädagogische Team. AWO-Geschäftsführerin, Monika Naß und der AWO-Vorstandsvorsitzende, Tilo Gundlack hatten eine kleine Überraschung vorbereitet und die nichts ahnenden neuen Kolleginnen und Kollegen zum Schluss des Programms noch einmal vor das Publikum gerufen und sie mit Blumensträußen und Applaus willkommen geheißen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern nach den Ferien einen tollen Start ins neue Schuljahr und den neuen Kindern der 1. Klasse viel Spaß beim Lernen.