Ereignisreicher Jahresabschluss in der Kita Wiki

Im Oktober bekam die Kita ein tolles Geschenk. Die Wings GmbH Wismar stellte an ihrem Teamtag ein Insektenhotel her, welches nun das Außengelände in der Kita ziert. Alle Kinder sind gespannt, ob über den Winter Insekten und Spinnen dort ein geschütztes zu Hause finden. Wir bedanken uns für diese Aufmerksamkeit bei der Wings GmbH Wismar.

Im November fand in der Kita Wiki der jährliche Laternenumzug statt. Begleitet von der freiwilligen Feuerwehr Friedenshof wurde gesungen, gelacht und im Anschluss bei Punsch und Würstchen der Kälte getrotzt. Es war ein gelungener Abend und alle freuen sich auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam die Laternen zum Leuchten zu bringen.

Im Dezember wird natürlich in der Kita immer viel gebacken und gesungen, doch in diesem Jahr gab es ein ganz besonderes Highlight für die Kinder. Der Zauberer Fank Musilinski war mit seinem Programm „Zauberwunderland“ bei uns. Die Kinder waren vor lachen und staunen nicht auf den Stühlen zu halten. Gemeinsam wurde gezaubert und gesungen.

ür die Vorschulkinder fand zudem das Nikolaussportfest statt. Der Kreissportbund Nordwestmecklenburg stellte tolle Stationen für die Kinder auf die Beine. Es musste unter anderem geklettert werden und die Kinder konnten eine „Schneeballschlacht“ ohne Verletzungen oder kalte Finger machen. Im Anschluss gab es für jedes Kind eine kleine Aufmerksamkeit vom Nikolaus.

Es war ein ereignisreicher Jahresabschluss mit vielen Highlights und Herausforderungen. Wir freuen uns im neuen Jahr wieder mit Elan und Spaß viel zu erleben und zu lernen.