Freudiger Neujahrsauftakt im Bürgerhaus Dargetzow

Zu einem Neujahrsauftakt trafen sich am 16. Januar 2023 im Bürgerhaus Dargetzow zahlreiche Besucher und Nutzer des Bürgerhauses gemeinsam mit AWO-Geschäftsführer Matthias Koch. Die AWO Wismar hatte hierzu eingeladen. In diesem Rahmen wurde über die weitere Entwicklung des Hauses sowie Wünsche der zahlreichen Senioren-, Handarbeits-, Sport- und Spielgruppen gesprochen.

Dazu Matthias Koch: „ Ich freue mich zunächst einmal über die rege Nutzung des Bürgerhauses und die bekundete Zufriedenheit mit der Betreuungs- und Angebotsstruktur. Die Inanspruchnahme zeigt eine hohe Identifizierung mit diesem gewachsenen und traditionsreichen Haus. Insgesamt wünschen wir uns eine noch stärkere Nutzung durch junge Besucher. Dafür werden wir in diesem Jahr mehrere Aktionen planen, um Jung und Älter im Haus zusammen zu bringen. Ganz gezielt werden wir demnächst Flyer im Wohngebiet verteilen und gezielt Kinder und Jugendliche ansprechen. Dazu rufen wir einen Kids-Kreis ein, um Wünsche aufzunehmen. Sobald die Fördermittel eingegangen sind, werden wir weiter kräftig investieren.“