Aktuelles

Frischer Wind im Bürgerhaus Dargetzow

Am 28. September 2021 fand im Bürgerhaus Dargetzow eine Informationsveranstaltung statt, bei der sich das neue pädagogische Team den Vertretern der unterschiedlichen Seniorengruppen vorgestellt hat.
Es wurden sowohl über die zukünftigen Projekte des Bürgerhauses als auch über Ideen zur Jugend- und Seniorenarbeit gesprochen. 
Geäußerte Wünsche der jeweiligen Vertreter wurden positiv aufgenommen und alle waren sich schnell darüber einig, gemeinschaftlich und zielgerichtet Leben ins Bürgerhaus zu bringen.
Dazu AWO-Geschäftsführer Matthias Koch: „Gemeinsam haben wir in den letzten Monaten inhaltlich wie personell den Neustart im Bürgerhaus Dargetzow vorbereitet. Ich freue mich sehr, mit Frau v. Buttermann und Frau Kebbach zwei engagierte und starke Frauen vor Ort zu haben, die gemeinsam mit allen Besucher:innen und Nutzer:innen des Hauses die weiteren Entwicklungen voranbringen. Ein besonderer Dank in dieser Phase gilt auch der Bereichsleiterin Frau Lüth. Wir werden im nächsten Jahr viel Erneuern am und im Gebäude. Darauf freuen wir uns von der AWO Wismar sehr.“

Ulrike von Buttermann
Hausleitung Bürgerhaus Dargetzow und Anleiterin der AGH- Kreativwerkstatt

Nora Kebbach
pädagogische Mitarbeiterin für Jungend- und Seniorenarbeit