Aktuelles

Geobrettchen für die Freie Schule Wismar

AWO Wismar > News > Aktuelles > Geobrettchen für die Freie Schule Wismar

Es müssen nicht immer die „Bretter, die die Welt bedeuten“ sein, die Sinn und Freude bereiten. Gleiches können auch kleine Geobretter bzw. deren Hersteller vermitteln. So geschehen dieser Tage, als durch Mitarbeiter des ÖSW der PROTINUS Projektentwicklung, einer Tochtergesellschaft der AWO Wismar, ein ganzer Satz des vor allem im Geometrieunterricht verschiedener Klassenstufen universell einsetzbaren Arbeitsmaterials an die Freie Schule Wismar übergeben worden sind. Die Bretter waren zuvor im ÖSW gefertigt worden und stehen ab sofort für den Unterricht an der Schule zur Verfügung.

So haben sich schließlich die Dankbarkeit für das Engagement und das nützliche Ergebnis mit berechtigtem Stolz auf ein aktuelles kleines aber feines Beispiel für das Zusammenwirken verschiedener Gliederungen der AWO Wismar einstellen können.

Die Schülerinnen und Schüler sagen herzlich Dankeschön.