Großes Dankeschön an die Sparkassenstiftung Mecklenburg-Nordwest

In feierlicher Runde im Sportlerheim Neukloster nahmen Geschäftsführer Matthias Koch und Umweltpädagogin Juliane Dabels einen Förderbescheid für den Ökologischen Schulort Wismar entgegen. Die PROTINUS ist einer von 35 sozialen Trägern im Landkreis, die für eine Förderung ausgewählt wurden. Über 115.000 Euro wurden dieses Mal insgesamt an Vereine und Projekte überreicht. Matthias Koch: „Die Sparkassenstiftung unseres Landkreises zeigte erneut immenses Engagement für die kulturellen, umweltfördernden und sozialen Belange vor Ort. Besonderer Dank gilt dem Stiftungsvorstand und dem Stiftungskuratorium unter dem Vorsitz von Landrätin Kerstin Weiss und Bürgermeister Thomas Beyer.“ Von der Spendensumme in Höhe von 5.000 Euro werden Schallschutzdeckenplatten im 73 qm großen Hauptseminarraum eingebaut und kindgerechtes Mobiliar für ökologische Schulungen angeschafft.