Impressionen von unserer Baumaßnahme „Kita Emil-Grünbär-Haus“

Mit voller Power geht unsere Baumaßnahme „Kita Emil-Grünbär-Haus“ voran. Seit dem letzten Jahr werkelt unser fleißiges AWO-Bauteam gemeinsam mit Fremdfirmen an der Neugestaltung des kompletten Dachgeschosses. Über 800.000 EUR investiert die AWO Wismar in die Neugestaltung der beliebten Wismarer Kita. Die Kinder nutzen während der Baumaßnahme eigens angemietete Kita-Container. Zur Baumaßnahme sagt AWO-Geschäftsführer Matthias Koch: „Wir sind bereits jetzt stolz, im Mai bzw. Juni 2023 eine modernisierte Kita den Kindern und Eltern vorstellen zu können. Darüber hinaus verbessern sich auch die räumlichen Arbeitsbedingungen für unsere Erzieher:innen. Ein besonderes Dankeschön gilt unseren kompetenten Betriebshandwerkern, die vor Ort eine wichtige Arbeit im Zusammenspiel mit Fremdfirmen leisten. Ein besonderes Anliegen war und ist uns als AWO Wismar, dass regionale Firmen den Vergabezuschlag erhielten. So stärken wir auch die regionale Wirtschaft und sichern Arbeitsplätze in Wismar und im Landkreis Nordwestmecklenburg. Intensiv arbeiten wir an der Fertigstellung und werden die Neueinweihung unserer Kita gebührlich feiern.“