KrippeLöwenzahnWährend der Kindergartenschließzeit im Sommer wurde im „Löwenzahn“ kräftig umgebaut, gehämmert und gemalert, um pünktlich zum 01. September 2016 die neue Krippengruppe zu eröffnen. Obwohl gleichzeitig die Handwerker in der Kita „Wiki“ tätig waren, haben alle Verantwortlichen mit vereinten Kräften das Unmögliche möglich gemacht und für 12 Krippenkinder die Räumlichkeiten hergerichtet. Im Vorfeld wurden die inhaltlichen, konzeptionellen und personellen Weichen gestellt und die entsprechenden Verwaltungsschritte eingeleitet. In kürzester Zeit waren alle 12 Plätze vergeben, was den Bedarf in der Hansestadt Wismar unterstreicht.

Bedanken möchten wir uns bei allen, die initiiert, geholfen und geschwitzt haben, besonders auch beim Team der Kita „Löwenzahn“. Ein herzliches Dankeschön geht jedoch in erster Linie an unsere Kita-Leiterin, Frau Wolf, ohne deren Engagement das Vorhaben nicht so schnell und in dieser Qualität hätte umgesetzt werden können.