Über 20 Anwohner sind am 4.4.2017 der Einladung der AWO Wismar gefolgt und haben sich vor Ort bei Kaffee und Kuchen über die Pläne für die neue Krippe Wiki informiert. Neben einer Begehung des bestehenden Kindergartens und des Hortes stand eine Vorstellung der zukünftigen Räume für 12 Krippenplätze auf dem Plan, die voraussichtlich bis zum September 2017 entstehen sollen. Viele interessierte Fragen der Anwohner beantwortete in diesem Zuge AWO-Geschäftsführer Matthias Koch sowie die Bereichsleitung- und Einrichtungsleitung. „Unser Anliegen war es, die Anwohner frühzeitig zu informieren, zu beteiligen und für die Pläne zu gewinnen. Dabei haben wir viel Lob für die positive Gestaltung und Umfeldentwicklung erfahren. Die Kita stellt am Friedenshof zweifelsohne eine Bereicherung dar und ist ein Mosaikstein eines gesunden Quartiersmanagements.“ Ein Dank gilt an dieser Stelle an die Hansestadt Wismar und den Fachdienst Jugend des Landkreises Nordwestmecklenburg für die konstruktive Unterstützung.