Fielmann stiftet den „Kleinen Seeräubern“ zwei Bäume
kita-seerauberDeutschlands größter Optiker Fielmann stiftet der AWO-Kindertagesstätte „Kleine Seeräuber“ in Wismar zwei große Bäume mit einem Stammumfang von 25 Zentimetern für die Begrünung des Außenbereichs. Am Mittwoch, 23. November setzen KiTa-Leiterin Claudia Wiechert und der Leiter der Fielmann-Niederlassung in Wismar, Carsten Oettle, zum gemeinsamen symbolischen Spatenstich an.
Der Spielhof der Kindertagesstätte befindet sich in kompletter Südlage. Bei heißem Sommerwetter war die Nutzung des Hofes oft nicht möglich, da bisher leider keinerlei schattige Plätze und Rückzugsorte zur Verfügung standen. Daher ist nun die Freude bei den Kindern, Eltern und den Erziehern auch groß, dass mit der Baumspende für natürliche grüne Schattenspender gesorgt ist. Im Krippenbereich wurde eine Hainbuche und im Kindergartenbereich eine rotblühende Kastanie angepflanzt. Diese sollen zukünftig das Spielen im Freien und die Nutzung des Außengeländes auch bei sehr sonnigem Wetter besser ermöglichen.