Neues Gartenhaus für das Frauenschutzhaus

Durch Fördermittel der Sparkassenstiftung konnte für das Frauenschutzhaus ein neues Gartenhaus angeschafft werden. Die Förderung stockte der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wismar e.V. mit Eigenmitteln auf.

Vor dem Aufbau galt es zunächst, dass in die Jahre gekommene, sehr kleine und undichte Holzhäuschen abzureißen, um Platz zu schaffen. Nachdem das Fundament gegossen worden und ausgehärtet war, konnte der Aufbau des neuen Gartenhauses beginnen. Drei Tage später stand das Haus und dient nun sowohl als Gerätehaus als auch zur wetterfesten Unterbringung des Spielzeugs für den Hof.

Die Mitarbeiterinnen des Frauenschutzhauses bedanken sich bei der Sparkassenstiftung und den beteiligten Hausmeistern.