Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind in nach fast 3 Wochen Corona-Pause immer noch voll engagiert und denken sich tolle Sachen aus. Ob es Anleitungsvideos sind oder Online-Konferenzen oder die vielen Infos, die auf allen möglichen Kanälen ausgetauscht werden, jeder ist umtriebig und fleißig. Und natürlich gilt den Kolleginnen und Kollegen, die vor Ort präsent sind und sich auch möglichen Infektionsgefahren aussetzen unsere höchste Wertschätzung.

Für alle, die nicht in die Kitas, Horte, Schule, Jugendclubs usw. kommen, haben z. B. der Hort Schwalbennest, die Kita Kleine Seeräuber und der Jugendclub Kiste Online-Angebote erstellt. Weitere werden folgen. Hier gelangt ihr zu unserem YouTube-Kanal

Darüber hinaus sind die Lehrerinnen und Lehrer in unserer Freien Schule Wismar virtuell für Schüler und Eltern da. In der Orientierungsstufe werden aktuell auch in den Ferien weitere Interaktionsmöglichkeiten erstellt. Dazu nutzen wir die Plattform Jitsi.org. Wie es in unserer Schule aussieht und was uns wichtig ist, sehen Sie in unserem Schulfilm.