Aktuelles

Sommerfest in der Kita Wiki

Am 14.07.2023 war es soweit, Sommerfest in der Kita Wiki. Alle Kinder der Kita führten ein kleines Programm auf.

Es wurde gesungen, getanzt und viel gelacht. Aber auch ein paar Tränen wurden vergossen, denn wir hatten auch einen Abschied zu feiern, die Kinder der 4. Klasse hatten ihren letzten Tag bei uns im Hort. Die jüngeren Hortkinder stimmten zum Lied „Alte Schule, altes Haus“ ein und überreichten den 4. Klässlern ein Geschenk. Wir durften einige unser „großen“ seit dem 3. Lebensjahr begleiten und wünschen ihnen nun alles Gute für den weiteren Lebensabschnitt. Wir sind Stolz auf euch und werden euch vermissen.

Doch die Tränen wurden schnell getrocknet, denn es sollte gefeiert werden. Die Kinder konnten sich bei der Hüpfburg, beim Kinderschminken und beim Klettern austoben und sich zwischendurch beim reichlich gedeckten Buffet stärken. Es gab Köstlichkeiten aus den verschiedensten Ländern, dafür einen großen Dank an die Eltern, die uns damit so zahlreich unterstützt haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Hey Hey Wiki, die Kita Kids.