Aktuelles

Sommerprojekt Soziales Training

In der Zeit von 25.07.-05.08.2022 fand im Rahmen des Sommerprojektes zweimal je eine Woche ein Sozialtraining für Grundschüler*innen statt. Das Ziel des Projekts war, dass die Schüler*innen im kommenden Schuljahr den Alltag in der Schule bewältigen und mit den Herausforderungen entspannt umgehen können.

Die erste Woche waren die Kinder zu Gast in der Tarnow Schule und in der zweiten Woche in der Grundschule am Friedenshof. Die Schulsozialarbeiter*innen Frau Klauser und Herr Alhameed berichteten vom Erfolg des Projektes. Insgesamt besuchten 16 Schüler*innen das Projekt, jeweils 8 pro Woche. Es gab zahlreiche Aktivitäten, u.a. sozialpädagogische Übungen, Spiele, Einzelgespräche, eine Veranstaltung „3D- Druck – Einführung“ in der Stadtbibliothek und es wurde zusammen gegessen und gebacken. Die Kinder fühlten sich sehr wohl und hatten eine ausgefüllte Woche.