OstseeschuleDie Abschlussklassen der Ostseeschule erlebten am 13.06.2016 gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und den AWO-Mitarbeiterinnen die Geschichte der Hansestadt Hamburg auf eine besondere Weise.
Die Schüler und Schülerinnen gingen im Dungeon Hamburg auf eine 90-minütige Reise durch 600 Jahre dunkelster Hamburger Geschichte. Professionelle Schauspieler erweckten die spannende Vergangenheit der Hansestadt vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert wieder zum Leben. Die Jugendlichen, die sich zurzeit im Prüfungsstress befinden, waren begeistert über den tollen Tag. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Stiftung der Sparkasse für die finanzielle Unterstützung des Angebots „Optimierte Chancen für Jugendliche zur Stärkung und Förderung von Kompetenzen im Übergang zum Beruf“.