Vielfalt leben!

AWO Wismar > News > Aktuelles > Vielfalt leben!

Am Freitag, den 22.06.2018 fand bei herrlichem Wetter das erste Sommerfest der Kita Wiki unter dem Motto „Vielfalt leben“ statt. Unter den Augen ihrer Familien führten die Kinder aus Krippe, Kindergarten und Hort gemeinsam das Musical „Der kleine Kerl vom anderen Stern“ auf.

Unsere Krippenkinder waren die Fische in der Unterwasserwelt, die Kindergartenkinder glänzten als Affen im Dschungel, als Möwen am Strand und ließen alle wunderbaren Aspekte der Erde lebendig werden. Die Hortkinder führten schauspielerisch durch das Stück und schickten zum Schluss musikalisch das Kerlchen wieder auf die Reise zu seinem Planeten.

Viele Kinder standen das erste Mal auf einer Bühne und erlebten live, was Lampenfieber heißt und Applaus ist.

Im Anschluss feierten alle gemeinsam auf unserem Spielplatz. Bei sommerlichen Temperaturen konnten sich die Gäste mit frischen Obst und Getränken versorgen. Für die Kinder gab es Kinderschminken, Spiele und Bastelangebote.

So verließen zum Schluss viele bunte und zufriedene Kindergesichter die Kita in ein wohlverdientes Wochenende.