Weihnachts- und Jahresendgrüße

Liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter,

bevor die letzten Arbeitstage in diesem Jahr ausklingen, möchte ich Ihnen allen sehr herzlich für Ihr Engagement in diesem abermals besonderen Jahr 2021 danken. Jeder von Ihnen hat ein Stück zur Weiterentwicklung und zum Erfolg der Arbeiterwohlfahrt Wismar beigetragen; egal ob als Erzieher:in, Lehrer:in, Sozialpädagog:in, Verwaltungs-, Anleitungs-, Hausmeister- oder Reinigungskraft.

Die Pandemie hat wiederholt unsere Arbeit immens erschwert und tatsächlich hatten auch wir in den zurückliegenden Monaten einige Covid-Infektionsfälle bei Mit-arbeiter:innen und bei den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen zu verzeichnen. Ich bin sehr froh darüber, dass bislang alle Betroffenen wieder gesund und fit wurden.

Für das kommende Jahr wünschen sich viele Menschen nur eins: Normalität im Alltag. Dazu gehören auch Ruhe und Zeit. Ich wünsche uns daher nun Zeit zum Ausspannen. Ihnen allen eine besinnliche und friedliche Festzeit. Genießen Sie die weihnachtlichen Tage und bleiben Sie vor allen Dingen gesund.

Starten wir kraftvoll in das neue Jahr 2022.

Herzlichst,

Matthias Koch