Weihnachtsgruß

Liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter,

das Jahr 2022 zählt nur noch wenige Tage, das Weihnachtsfest rückt näher und auch die ersten Silvesterpläne werden im privaten Bereich geschmiedet.

Dabei blicken wir auf ein sehr bewegtes Jahr zurück, geprägt durch den Krieg in der Ukraine, der weiter andauernden Maßnahmen gegen das Coronavirus, der Energiekrise, hoher Spritpreise und einer steigenden Inflation.

Vergessen wir dabei aber all die positiven Dinge nicht. Mir erscheint es, dass allzu oft nur negative Ereignisse fokussiert werden. Wir als AWO Wismar können viel Positives anführen und aus unserer Arbeit berichten. Und auch viele private Begebenheiten sind positiv. So hat der eine oder andere eine schöne Elternzeit verbringen können, Familienzuwachs bekommen, eine schwere Krankheit überwunden, eine Fortbildung oder ein wichtiges persönliches Vorhaben abgeschlossen oder ein neues Hobby für sich entdeckt.

Der Jahresausklang scheint mir jedes Jahr die beste Zeit zu sein, um sich auf Neues und Wichtiges zu besinnen, den Kopf frei zu bekommen, neue Pläne zu schmieden und zu entspannen. Erfolg und Glück brauchen aber auch Weichen. Lassen Sie uns gemeinsam diese Erfolgs- und Glücksweichen stellen.

Liebe Mitarbeiter:innen, für Ihren engagierten Einsatz im Jahr 2022 bedanke ich mich sehr herzlich und wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und uns gemeinsam Erfolg, Glück und Gesundheit im neuen Jahr 2023. Meistern wir es!

Herzlichst,

Matthias Koch