spende-oesw

Zu einer Spendenübergabe trafen sich am vergangenen Donnerstag, 26.01.2017, mehrere Vertreter der Wismarer Lions mit der Geschäftsführung der AWO Wismar im ÖSW. Lions-Präsident, Harald Schießer, der Vorsitzende des Lions-Fördervereins, Peter Schmidt-Hahn sowie Lions-Mitglied Bernd Wulff überreichten in diesem Rahmen einen Scheck über 9.300 EUR an den AWO-Geschäftsführer Matthias Koch mit seinem Team. Der Spendenerlös stammt aus dem Verkauf des Wismarer Adventskalenders 2016 der Lions. In diesem Jahr geht der Erlös an das ÖSW, das seit mehreren Jahren für ökologische Bildung von Kindergartenkindern und Schülern im Landkreis steht. Über 7.000 Besucher konnte das ÖSW allein im Jahr 2016 verzeichnen. Mit der Spende sollen ökologische Außenspielgeräte gebaut bzw. angeschafft werden. Kinder aus der Wismarer Kita „WIKI“ bedankten sich stellvertretend für alle Kinder sehr herzlich bei den Lions mit einem selbst gebastelten Präsent. „Mit einer Unterstützung in dieser Höhe haben wir nicht gerechnet und möchten uns umso mehr bei den Wismarer Lions und allen Käufern des Adventskalenders bedanken. Ein großartiges Projekt.“, so Matthias Koch.