Für die 1. Klasse ist der 2. Februar 2018 ein ganz besonderer Tag. Die Mädchen und Jungen erhalten ihre ersten Zeugnisse. Viel haben die Kinder im ersten Halbjahr schon gelernt und können stolz auf das Erreichte sein.
Aber auch alle anderen Schülerinnen und Schüler sind wir immer sehr gespannt auf Ihre Zeugnisse und manch ein Elternteil ist aufgeregter als die Protagonisten 🙂

Zum Ausklang des Halbjahres feierten die Grundschüler ihr Faschingsfest. Tatkräftig unterstützten die Eltern der Klasse 4 beim Ausgestalten der Caféteria und beim leckeren Faschingsschmaus. Die 5. und 6. Klasse präsentierte eine Modenschau besonderer Art in englischer Sprache. Die Models führten Kreationen aus Wegwerfprodukten vor. Kleider aus Mülltüten, Schuhe aus Milchverpackungen und Oberteile aus Plastiktaschen waren der Hingucker auf dem Laufsteg. Jeweils zwei Schüler präsentierten einen Walk: einer im Waste-Outfit und einer stellte Material und in englischer Sprache vor. Viel Applaus gab es für dieses Programm. Kinder, Lehrerinnen, Horterzieherinnen und unsere Küchenfee hatten anschließend viel Spaß bei Musik, Tanz und Spielen.

Die Orientierungsstufe begab sich unterdessen ins Bowlingcenter und ließ dort ihr Schulhalbjahr beim fröhlichen Wettstreit ausklingen. Die Beste war an diesem Nachmittag Frau Janssen, die als Sportlehrerin den Sieg jedoch an den Zweitplatzierten Fridolin weitergab.

Wir wünschen allen frohe Winterferien.