Nachdem wir mit dem Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wismar e.V. bereits zu Beginn des letzten Jahres in die Listung von Transparency International Deutschland aufgenommen wurden, sind wir ab heute auch mit beiden Tochtergesellschaften Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Dazu Geschäftsführer Matthias Koch: „Für die AWO Wismar war dieser weitere Schritt der Transparenz nur folgerichtig. Wer mit öffentlichen Mitteln arbeitet, der muss auch sorgsam Rechenschaft zur Verwendung dieser ablegen. Die fortwährenden Prüfungen aller Zuwendungsgeber und Aufsichtsbehörden bescheinigen uns immer wieder, dass bei der AWO Wismar eine korrekte Mittelverwendung erfolgt. Auch die soeben abgeschlossene Prüfung der Deutschen Rentenversicherung bei uns im Haus führte zu keinen Beanstandungen. Diesen Spirit leben wir täglich und sorgen für die Einhaltung externer und interner Regelungen. Hierfür arbeiten und stehen über 130 Mitarbeiter, Vorstand und Geschäftsführung ein.“

Wismar, 11.03.2020