Seniorentreff im Bürgerhaus Dargetzow

Der Seniorenklub im AWO Bürgerhaus Dargetzow ist seit Jahren das gesellschaftliche und kommunikative Zentrum für ältere Bürger in diesem Stadtteil. In erster Linie sehen diese Menschen Bedarfe im Hinblick auf Geselligkeit und Kommunikation.
Das Dreigenerationenhaus entstand zu Beginn der 90er Jahre aus einem Pilotprojekt, das die Integration von Kinderklub, Jugendklub und Seniorenklub zum Ziel hatte. Mittlerweile ist das im Jahre 1995 als Konstrukt gestartete Projekt längst Alltag in Dargetzow.

Der Seniorenklub steht seinen Besuchern und Besucherinnen von
Montag bis Freitag in der Rahmenöffnungszeit zwischen 11.30 – 17.00 Uhr zur Verfügung. Um auf saisonale Modalitäten (Jahreszeit, Wetter usw.) und individuelle Bedarfe bestmöglich reagieren zu können, werden die Nutzungszeiten flexibel gestaltet.

Pädagogische Mitarbeiterin im Bürgerhaus Dargetzow

Frau Liane Hempel