Herzlich willkommen, liebe Erstklässler, hieß es am Samstag bei bestem Wetter. Wegen der Auflagen zum Gesundheitsschutz hätte die Einschulungsfeier bei schlechtem Wetter ausfallen müssen, insofern waren alle sehr froh und sehr dankbar, dass die Kinder diesen besonderen Tag in ihrem Leben genießen konnten. Das Programm gestaltete in diesem Jahr das Schulteam zum ersten Mal selbst und stand seinen Schülern und Schülerinnen im Tanzen, Singen und Gedichtaufsagen in nichts nach.

Frau Neumann winkte jedem ihrer Erstklässler zu und begrüßte alle einzeln mit Namen. Dabei durften die Abc-Schützen schon zählen und errechneten 16 neue Schüler. Beim Fitnessmitmachsong hielt es die Kinder, Eltern, Gäste und das Schulteam nicht auf den Stühlen. Das war gute Laune pur und das beste Stichwort, um das Hortteam vorzustellen. Hortleiter, Herr Samuel machte die neuen Schüler schon einmal richtig neugierig auf die Arbeit mit Frau Dowerg, Frau Pawelski und Frau Werowski.

In ihren launigen Reden stimmten Frau Nowak und Frau Naß die Kinder und Eltern auf die nächsten Jahre ein und erhielten viel Beifall.

Abschließend wurden die Kinder einzeln aufgerufen und nahmen ihre Schultüten entgegen. Viele Eltern und Gäste bedankten sich anschließend für die gelungene Feierstunde und auch das gesamte Team fand sich nach dem Aufräumen noch einmal zusammen und freute sich gemeinsam, dass sie trotz der widrigen Umstände um die Corona-Pandemie für die Erstklässler und ihre Familien so eine tolle Veranstaltung hinbekommen haben.