In der letzten Schulwoche vor den Winterferien feierten die Grundschüler ihr Faschingsfest. Die Eltern der Viertklässler waren für die Vorbereitung verantwortlich. Sie schmückten die Räume und zauberten ein fantastisches Büfett. Einige Erwachsene hatten dafür sogar Urlaub genommen.
Im Foyer hing eine Pinata, die sich die Kinder gewünscht hatten. Es bereitete ihnen eine riesen Freude, das kleine bis zum Rand gefüllte Monster zu zerschlagen. Für das lustige Mitmachprogramm sorgte das pädagogische Team rund um Frau Goß. Die kleinen Piraten, DJs, Cowboys und Vampire führten Tänze, Sketche und Spiele auf und kürten die schönsten Kostüme. Ein fröhlicher Tag in der Willi-Schröder-Straße 1. Allen Beteiligten und fleißigen Helfern vielen Dank. Fotos in der Galerie

faschingsfest freie schule

faschingsfest freie schulefaschingsfest-freie-schule-2

Endlich, das Warten hatte ein Ende! Für die 1. Klasse der AWO Freien Schule Wismar war der 2. Februar ein ganz besonderer Tag: Zum ersten Mal erhielten die Schüler und Schülerinnen Zeugnisse. Ihre Herzchen klopften ganz laut, so aufgeregt waren sie, erzählten sie ihrer Klassenlehrerin Frau Neumann. Was in solch einem Zeugnis steht, wollten sie wissen. Jedem Kind überreichte Frau Neumann das Zeugnis und erklärte dabei, was es in dem ersten Schulhalbjahr besonders gut gemacht hat und wo es sich noch anstrengen kann. Als jedes Kind sein Halbjahreszeugnis in der Hand hielt, sahen sich alle ihr Zeugnis an. Manche konnten die vielen Einsen gar nicht glauben! Frau Neumann war richtig stolz auf ihre 1. Klasse und das können auch die Eltern der Kinder sein!

freie schule zeugnisse