Die Sparkassenstiftung Mecklenburg-Nordwest unterstützt neben vielen Vorhaben aus den Bereichen Kultur, Jugend und Sport im Jahr 2017 auch das Projekt „OPTI – Optimierte Chancen für Jugendliche im Übergang von Schule und Beruf“. Dankbar nahmen AWO-Geschäftsführer Matthias Koch und Bereichsleiterin Silvia Riebschläger am 26. April den Förderbescheid in Grevesmühlen entgegen. Matthias Koch: „Die Sparkassenstiftung unseres Landkreises zeigt mit ihrer aktiven und breitgefächerten Förderpolitik großes Verantwortungsbewusstsein und regionale Verbundenheit. Viele soziale Vorhaben wären ohne ihr Wirken nicht realisierbar. Dies gilt es, sich immer wieder ins Bewusstsein zu rufen.“ Mit dem Projekt OPTI stärkt die AWO Wismar mit Hilfe von vielschichtigen Instrumenten Jugendliche bei ihrer Potentialerkundung im Zuge der Berufsfindung.