Auch wenn zur Zeit viele bereits organisierte und geplante Veranstaltungen (z .B.: Girls und Boys Day, Tage der Ausbildung der Arbeitsagentur und Handwerkskammer, Drachenboot paddeln und Klassenprojekte) bei Opti abgesagt werden mussten, so laufen doch im Hintergrund Vorbereitungen für das neue Schuljahr 2020/ 2021.

Dank der Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest wurde der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wismar e. V. mit Fördermitteln bedacht und kann so viele Ideen umsetzen. Das heißt, besonders in dieser schwierigen Zeit der Corona-Pandemie hat sich gerade im sozialen Bereich für die Jugendlichen und deren Familien vieles verändert. Es fehlen die sozialen Kontakte und persönlichen Gespräche.

Terminabsprachen für Hilfestellungen bei schulischen Aufgaben und bei Bewerbungsschreiben können für einzelne Schüler ab Klasse 8 noch vor den Sommerferien nachgefragt werden.

Wir wünschen allen, dass nach den Sommerferien ein Neustart möglich ist. Wir sind optimistisch und möchten wieder viele Angebote zur Unterstützung im Übergang Schule Beruf anbieten. Auch für das diesmalige Engagement der Sparkassenstiftung möchten sich AWO-Geschäftsführer Matthias Koch und die Bereichsleiterin Silvia Riebschläger sehr herzlich bedanken.