Auch in diesen Winterferien wurde wieder ein gemeinsames Graffiti-Projekt der Arbeiterwohlfahrt KV Wismar e.V. mit dem Künstler Christian Pursch organisiert. Diesmal nahmen drei interessierte Nachwuchstalente der 8. Klasse aus der „IGS Johann Wolfgang von Goethe“ teil. Sie haben vorher erfolgreich am Schülerassessment teilgenommen und ihre kreativen Fähigkeiten entdeckt.

Lea kann sich sehr gut vorstellen einen Beruf im Bereich Mediengestaltung zu erlernen und möchte gern ein Schülerpraktikum im Filmzentrum Wismar machen. Organisiert wurde das Projekt über das Angebot Opti. Diesmal entstand eine phantasievolle Wandgestaltung zum Thema „Natur“.

Die Schüler haben sich das Motiv selbständig erarbeitet, lediglich das Thema war vorgegeben. So stand nicht nur die künstlerische Fähigkeit im Vordergrund, sondern auch die Planung und Organisation. Dazu gehört es, sich mit seinen Teampartner abzustimmen, zu einigen und miteinander in einer entspannten Arbeitsatmosphäre zusammen zu arbeiten. So wurde auch gemeinsame für das leibliche Wohl gesorgt und gemeinsam gekocht.

Gleichzeitig möchten wir und bei der Sparkassenstiftung bedanken, durch deren Spende es möglich ist, solche Projekte auf die Beine zu stellen. Vielen Dank.