Graffitiprojekt bei Opti Teil II

Wie bereits in den Winterferien mit dem Künstler Christian Pursch abgesprochen und den Schülern sehnlichst erwartet, wurde bei den Optimisten der Arbeiterwohlfahrt KV Wismar e.V. das Graffitiprojekt in den Osterferien fortgeführt. Es entstand ein phantasievolles Werk zum aktuellen Thema Natur und Umwelt. Diesmal hatten die drei Nachwuchstalente der 8. Klasse weitere Verstärkung von Malte aus der 9. Klasse, ebenfalls aus der „IGS Johann Wolfgang von Goethe“, der sich genau wie Lea vorstellen könnte, im kreativen Bereich eine Ausbildung anzustreben.

Das Thema passt genau in das Konzept, wofür einige Schüler bereits demonstrieren und zeigt, was sie bewegt.  Dabei war zum Beispiel besonders die Vermüllung der Gewässer ein wichtiger Bereich.

Auch diesmal wurde wieder für das leibliche Wohl gesorgt, nur dass die Rollen getauscht wurden und die Jungen gekocht haben. Auch das anschließende Aufräumen war für alle selbstverständlich.

Vielen Dank.