Im Rahmen der Anti-Gewaltwoche, die jährlich um den 25.11. stattfindet, luden die Mitarbeiterinnen des AWO Frauenschutzhauses Wismar am 30.11.2016 um 17:00 Uhr in das Filmbüro in Wismar ein, um gemeinsam mit allen Interessierten den Film „Kehrtwende“ zu schauen. In dem Film zeigen die Schauspieler Dietmar Bär und Inka Friedrich eindrücklich, wie häusliche Gewalt in einer scheinbar normalen Familie zunehmend den Familienalltag bestimmt und welche Folgen diese auf die Familienmitglieder hat. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte die Leiterin des Frauenschutzhauses Frau Annemarie Rode die Gäste und fasste nochmal die Zahlen des Jahres 2016 zusammen. Insgesamt 18 Frauen und 25 Kinder fanden in diesem Jahr eine Unterkunft im Frauenschutzhaus. Zudem wurden 101 Frauen und 2 Männer in ambulanten Beratungsgesprächen unterstützt, für sich oder Angehörige einen Ausweg aus dem gewaltbestimmten Leben zu finden.
Wir bedanken uns beim Filmbüro Mecklenburg-Vorpommern in Wismar für die gute Zusammenarbeit.

frauenschutzhauses-kehrtwende-1frauenschutzhauses-kehrtwende-2