Neujahrsbotschaft

AWO Wismar > News > Aktuelles > Neujahrsbotschaft

Liebe AWO-Familie,

im Rückblick auf das vergangene Jahr möchte ich meinen herzlichsten Dank an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und alle Menschen, die uns unterstützt und gefördert haben, aussprechen. Eure unermüdliche Hingabe und euer Einsatz haben das Jahr zu einem Erfolg gemacht, auf den wir gemeinsam stolz sein können.

Das Jahr 2023 war für die AWO Wismar geprägt von inspirierenden Geschichten, bedeutsamen Ereignissen und der Erkenntnis, dass wir als starke Gemeinschaft, die zusammensteht, die Ziele mit viel Freude und Wertschätzung besser erreichen können. Dazu haben die vielen kleinen Gesten und Momente des Wohlfühlens und Lachens, die gegenseitigen Aufmunterungen und Umarmungen, aber auch die großen Erfolge und Würdigungen beigetragen. Stellvertretend für die zahlreichen täglichen Beispiele unten die Impressionen aus der Galerie.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, diesen Kurs mit Euch im nächsten Jahr fortzusetzen und unsere Botschaft und das Bewusstsein weiter zu teilen, dass wir in der Region bedeutende Arbeit leisten und sich jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin als wertvolles Mitglied unserer AWO-Familie fühlen darf.

Wir haben in diesem Jahr viel für die Steigerung der Attraktivität als Arbeitgeber in der Region getan. Nicht nur Gehaltssteigerungen, die Erhöhung der Sonderzahlungen zum Jahresende, die Möglichkeit, ein Job-Rad zu nutzen sind Ausdruck dessen, sondern auch das wertschätzende Miteinander, das offene Ohr und die offenen Türen. Dankbarkeit und Motivation sind hierbei nicht nur Werte der humanistischen, wohltätigen Grundhaltung der AWO, sondern stärken unsere Identität. Die Jacken mit dem stolzen AWO-Logo, die die Menschen in den Kitas, Projekten und Einrichtungen für die Arbeit im Freien erhalten haben, symbolisieren nicht nur Wärme und Schutz, sondern auch Zusammengehörigkeit und Teamgeist.

Wir stehen vor neuen Herausforderungen, besonders im Hinblick auf die politischen, finanziellen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Dafür brauchen wir eine verlässliche Basis, Solidarität und Hilfe in der Gemeinschaft und feste Partnerschaften an unserer Seite. Lasst uns unsere Anstrengungen 2024 fortsetzen und dieses Jahr ebenfalls zu einem erfolgreichen werden lassen.

Dafür wünsche ich Euch und Ihnen viel Freude, Gesundheit und Wohlergehen.

Zum Abschluss möchte ich mich bei einer Person besonders bedanken. Ich wollte niemanden besonders herausstellen, aber für Walter Baar mache ich eine Ausnahme. Lieber Walter, ich bin sehr stolz und froh, dass ich Dich vor fast 30 Jahren kennenlernen durfte. Ich bedanke mich für Deine über drei Jahrzehnte andauernde Tätigkeit als Vorsitzender der AWO. Du hast unseren Kurs maßgeblich geprägt und trägst wie kein anderer das (AWO)-Herz nicht nur auf dem T-Shirt, sondern in jeder Faser und in Deinem Wesen. Lass es Dir gut gehen und sei Dir gewiss, dass die AWO Wismar Dir ewig dankbar sein wird.

Monika Naß